Ein Taxiunternehmen mit Tradition

Ein Taxiunternehmen mit Tradition

Anz_19_small.jpgDas Taxiunternehmen Kating gibt es nun schon seit 1976. Es wurde von Traude Kating gegründet,
die mit der ersten Taxi-Konzession in Recke damals eine Marktlücke schloss.

Seit 1986 wird das Unternehmen von Matthias Kating geführt.

Aus dem Nebenerwerbsbetrieb sollte mit steigender Nachfrage ein Vollerwerbsbetrieb werden.
1989 erfolgte der Neubau im Recker Gewerbegebiet. Hier waren nun erstmals eine eigene Funkzentrale, eine Kfz-Werkstatt, eine Waschhalle und eine betriebseigene Tankstelle vorhanden.

In den 41 Jahren seit der Gründung entwickelte sich die Firma zu einem Unternehmen, das heute mit ca. 40 Mitarbeitern durchschnittlich 20 Fahrzeuge bewegt.

 

 

Büro

 

Wir bringen Sie ans Ziel.



Taxi-, Kranken- und Dialysefahrten gehörten von Anfang an zum Service. Schüler- und Behindertenbeförderungen, Rollstuhlfahrten, Ausflugstouren, Kurierdienste, Shuttle-Service und Limousinen-Service kamen hinzu.

 

Service wurde und wird groß geschrieben, deswegen heißt unsere Devise seit jeher:

Taxi Kating
... denn Service hat einen Namen